· 

Polen

Wir reisten am 24. April von Tschechien nach Polen ein. Unser erstes Ziel in Polen war Wroclaw (Breslau). Breslau ist vorallem bekannt für seinen Stadtkern mit den alten und schönen Häusern. Tags darauf machten wir uns auf den Weg Richtung Warschau. Wir folgten hauptsächlich der Schnellstrasse, da es von Breslau doch ein ganz schönes Stück ist. Zur dieser Schnellstrasse ist unsere Autobahn in der Schweiz ein Witz, durchgehend 2 Spuren, kaum Verkehr und wir hatten fast immer 130km/h auf den Tacho. Wir erreichten spätnachmittags müde und nach gut 1.5h im dichten Verkehr, Stau, richtiger Abzweiger suchen, wenden, neuer Versuch die richtige Strasse zu finden etc.. endlich unsere Unterkunft gut Versteckt in einem kleinen Innenhof mitten in der Stadt. Während unserer gesamten Fahrt nach Warschau hatten wir wunderbares Wetter und bis zu 30°C, leider ein grosser Nachteil im Stadtverkehr. Da wir nun geschafft waren, beschlossen wir die Stadt erst Tags drauf zu besichtigen und den Tag gemütlich beim Bier ausklingen zu lassen.

Am 26. April machten wir uns morgens auf den Weg zur Besichtigung der Stadt. Zuerst stand das Armeemuseum auf dem Program mit vielen Ausstellungsobjekten zur polnischen Kriegs-Geschichte. Nach dem Museum gingen wir dann in die Altstadt und besuchten dort den Königspalast, welcher im 2. Weltkrieg völlig zerstört und dannach wieder errichtet wurde. Nach dem Palast schlenderten wir noch durch die restliche Altstadt.

Nach Warschau ging es dann weiter nach Bialystok wo wir ebenfalls eine kurze Stadtbesichtigung machten. Am 28. Apil machten wir uns dann auf nach Litauen.

Bresslau

Warschau

Bialystok

Kommentar schreiben

Kommentare: 0