· 

Kanada #1 - Vancouver

Wir sind am Freitag 28. Juni mit etwas Verspätung in Vancouver gelandet. Danach ging es mit dem autonomen Zug ins Stadtzentrum. Allerdings konnten wir noch nicht in der Unterkunft einchecken. Somit kämpften wir uns bis um 15.00 Uhr noch etwas, in einer Bar neben an durch und gingen danach gleich mal einige Stunden schlafen. Am Abend noch kurz etwas essen und dann wieder ins Bett.

 

Am Samstag holte uns die Schwester von Michael ab und zusammen machten wir einen Tagesausflug durch die Stadt. Michaels Schwester ist zufällig auch in Vancouver für einen Sprachaufenthalt.

Am Montag war Nationalfeiertag und so sind wir Abends dann auch noch durch die Stadt gezogen und haben unter anderem das schöne Feuerwerk im Hafen bestaunen können.

 

Eigentlich hätte am Dienstag unser Motorrad zur Abholung bereit sein sollen, leider war das dann nicht der Fall und der neue Termin wurde auf den Folgetag gelegt. Tagsüber waren wir aber in unserer Unterkunft auf Abruf bereit um dann bei Freigabe der Motorräder möglichst schnell wieder losfahren zu können. Leider verzögerte sich das ganze dann immer weiter vom nächsten Tag auf den nächsten und so weiter.

Letztendlich haben wir nun am Freitagmittag die Bestätigung bekommen, dass unsere Motorräder nun freigegeben sind. Nun hoffen wir, dass wir am Montag alle Papiere bekommen und sie somit spätestens am Dienstag wieder in unseren Händen haben.

Leider hat uns am Freitagmorgen unsere Garage abgesagt, sie sind leider die nächsten zwei Wochen ausgebucht. Also zogen wir los und machten uns auf die Suche nach einer neuen Garage. Glücklicherweise sind wir bei unserem erstem Stadtrungang noch an einer vorbeigekommen und so gingen wir zuerst dorthin. Die Garage hat uns dann auch gleich provisorisch zugesagt, sie könnten nächste Woche gut unsere Motorräder dazwischen schieben. Definitiv können sie es aber erst sagen wenn wir mit den Motorrädern bei der Garage aufkreuzen.

Nun heisst es für uns, mal wieder abwarten und hoffen, dass nun alles klappt mit den Terminen und wir hoffentlich bis am 13. Juli wieder fahrbereit sind.

 

Als Abwechslung und kleine Gemütsberuhigung, nimmt uns Michaels Schwester auf einen Wochenendausflug mit einem Mietauto mit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marco (Sonntag, 07 Juli 2019 23:19)

    Hoffe ihr bekommt eure Motorräder doch noch aus dem Zoll raus und könnt bald los fahren.